Registration for WALK FOR THE PLANET 2019

Welcome! We are happy that you want to join us. Here is some information for people taking part. Please don´t be alarmed by the long list but take time to thoroughly read it. Our peace walk can only work out as a joint effort and if we care for each other and feel comfortable in the group.

 

Fill in the following form to register for the walk under reserve and in agreement to the arrangements stated below. As soon as we will have dealt with all organisational and legal questions, we will confirm your registration.

We can only guarantee a certain amount of accommodations. Therefore it is best to register and let us know the exact time you are going to walk with us as soon possible (best a few days before you arrive)

If you intend to join us after the start on July 6th, please register some days before your arrival.

Start of the walk: Saturday, July 6th, Freiburg im Breisgau

Duration of the walk: at least 2 months (July 6th- September 6th or longer)

 

 

Registration "Walk for the Planet"

Communication via telephone will be used over the messenger Telegram. With this messenger we can reach you during the walk if plans are changed (e.g. meeting points, travel times for the next day, emergencies etc.). Your telephone number is voluntary.

Agreements between you and "Planet Earth Movement"

 

The organisers of the Walk for the planet will do their utmost to create the best possible conditions for the peace walk. This walk is something we have never organised or done before – probably you neither. It is therefore likely that not everything will run smoothly and “perfect”. For this reason we would like to stipulate a broad arrangement with you for a peaceful cooperation.
 

Age

I am a least 18 years old. Children and teenagers can only take part together with a supervisor ( authorised parent or legal guardian)

 

Peaceful togetherness

I will not use any form of violence (psychological , physical) and will actively contribute to a successful peace walk.

 

Solidarity

If another participant of the walk needs help, I will help as much I can and help to find appropriate solutions. I will also take care of my own security and in case of doubt consult with the people in charge.
 

Provisions
All meals during the walk will be plant based for political, ideological and symbolical reasons. I support this idea and declare that I am willing to provide my own food and food supplements if necessary. If possible the organisers will offer daily meals in exchange for a donation. Our group will make tasty, vegan dishes.

 

I will make sure to have enough drinking water at all times

 

Personal responsibility

The “Walk for the planet” has to cover about 22-30 km per day (5 days a week expected). I will take care of myself and will responsibly assess my personal fitness. If I cannot keep up with the walk due to physical or health reasons I will organise my travels to the next stop myself (in case of doubt by public transport). I am fully responsible for any medical treatments and I will take care of sufficient and light luggage (everyone has to carry their own backpack). I will organise the outward and return journey myself.

Walking and other ecofriendly forms of movement
The walk for The Planet is deliberately defined as peaceful march. We are happy about everybody joining us on the walk.Should you be in doubt whether you will manage the daily routes for health or fitness reasons or do not like hiking, you have the option to travel along by bicycle, scooter, inline skates or wheel chair. Please consider though that we will also walk along rough  paths and that you have to look for suitable, asphalted roads for yourself. Another alternative is to join our ecological support vehicles which drive ahead at a bicycle pace.

 

Accommodation

The organisers will try to arrange accommodation for all the participants who registered early. Should there be a limited number of places to sleep somewhere, I will organise accomomdation myself. If we bivouack or camp somewhere I will carry the legal risks myself.

Cleanliness and hygiene

I will take care to leave the places like they were when I arrived. Additionally I am mindful of nature and hosts. I will help to keep the places clean, take care of my own hygiene and dispose of my trash.

 

Pets

I will take full responsibility for my pets such as dogs. People travelling longer that a few days/weeks cannot take their pets along as they are not allowed in most shared and private accommodations.

 

Identifier

I will wear the “Walk for the planet” wrist band/ identifier, which the organisers will give to me when I arrive. Once I take it off, it will be understood as leaving the group. By wearing the wrist band/ identifier, I agree to these and following agreements concerning the walk for the planet. The current stipulations can be found on the website or obtained through the organisers during the walk

 

Legal matters

I will follow the laws of the respective country and orders of police officers. I will organise all the required documents (identity documents, entry papers etc.) and carry them with me during the “Walk for the Planet”. I take responsibility for any valuable objects I carry and to get necessary insurances.
 

Consumption

I will not consume any alcohol during our day walk to contribute to the positive image of „Walk for the planet“. I will abstain from the consumption of any illegal drugs and from excessive alcohol consumption at any times

 

Volunteering

All my work during the walk will be voluntary and free of charge. I exempt the organisers from any claims.

 

Media rights

A comprehensive coverage which is to reach as many media and people is essential for the "walk for the planet". I agree to the publication if images, audio and video materials in any publicly accessible media (worldwide, irrevocably, without any time limit).

 

Exclusion

Participants who do not abide by the agreements stipulated will be excluded from the “Walk for the planet”.

Please give us a time frame in which you are joining the walk as precise as possible so that we can organise our walk better. Topics of organisation for which your time frame can be important are security, accommodation, provision and more. The more precise your time frame, the better we can plan in advance.

Would you like to take over a certain task during the walk? Do you have special skills which you would like to include in the walk/programme? In this field you can make a note. We are thankful for every help and will get in touch with you when we need your engagement! (for example: getting food, cooking, security, event organisation, translation, hygiene etc.)

Who should we contact in the event of an emergency, accident, illness or similar contact? Please provide name and contact details such as telephone number, email address or similar.

Your data will not be disclosed by us to third parties and will not be used for any purpose other than the stated information purposes.

As the “walk for the planet” is in need of financing, we would like you to give a voluntary donation (15 - 25 euros would be great). We can only make this project happen together; thank you for your support!

 

We are happy that you are joining us! :-)

© 2019 Planet Earth Movement

Logo+EWS+schräg.gif
Logo Enspire.jpg
Logo_Grüner_Strom.jpg

Supported by:

Partners:

ANMELDEFORMULAR FÜR "WALK FOR THE PLANET" 2019

 

Herzlich Willkommen! Schön, dass Du Dich unserem Friedensmarsch anschließen möchtest. Wir haben hier einiges an Infos zur Teilnahme am „Walk for the Planet“ zusammen gestellt. Bitte erschrecke nicht vor der langen Liste, sondern nimm Dir die Zeit und lese alles sorgsam und mit Gelassenheit durch. Unser Friedensmarsch kann nur gemeinsam gelingen und wir möchten, dass wir alle aufeinander Acht geben und uns wohl fühlen. Genauso möchten wir, dass unser Friedensmarsch sich im Rahmen der Legalität bewegt und überall die geltenden Gesetze zur Umsetzung unserer Veranstaltungen so weit wie möglich beachtet werden.

 

Über das nachfolgende Formular kannst Du Dich für die Teilnahme an unserem Friedensmarsch anmelden. Die Anmeldung erfolgt unter Vorbehalt und ist an die weiter unten stehenden Vereinbarungen gebunden. Mit Deiner Anmeldung stimmst Du allen aufgelisteten Abmachungen zu. Sobald wir alle organisatorischen und rechtlichen Fragen geklärt haben, bestätigen wir Deine Teilnahme.

Für Übernachtungsmöglichkeiten können wir im Vorfeld nur begrenzt Plätze zusagen. Trage deshalb so früh wie möglich Deine genauen Zeitangaben ein (am besten mehrere Tage vor Deinem geplanten Wanderzeitraum).

Falls Du erst einige Zeit nach dem Start am 6. Juli dazustoßen möchtest, so melde Dich bitte spätestens ein paar Tage davor für Deinen Wanderzeitraum bei uns an.

Beginn: Samstag 6.Juli 2019 in Freiburg im Breisgau
Zeitraum des Friedensmarschs mind. 2 Monate (6.Juli - 6.September)
oder länger...

Anmeldung "Walk for the Planet"

Die Telefonnummer dient der gruppeninternen Kommunikation, über Telegramm. So können wir dich am besten über kurzfristige Aktionen während der Wanderung in Kenntnis setzen. (Beispielsweise: Planänderungen, Weiterreise am nächsten Tag, Treffpunkte etc.) Deine Angabe ist natürlich freiwillig.

Vereinbarungen zwischen Dir und dem "Planet Earth Movement"

 

Die Organisatoren von „Walk for the Planet“ werden alles im Rahmen ihrer Kräfte und Möglichkeiten tun, um bestmögliche Bedingungen für den Friedensmarsch zu schaffen. Der Friedensmarsch ist etwas, was wir zuvor noch nie organisiert oder gemacht haben, wahrscheinlich genauso wie du. Es wird und kann deshalb nicht alles "perfekt" laufen, weshalb wir uns gerne hiermit auf einen Konsens für ein friedliches Miteinander einigen möchten.
 

Mindestalter
Ich bin mindestens 18 Jahre alt. Kinder und Jugendliche können nur in Begleitung von Aufsichtspersonen (gesetzl. erziehungsberechtigt) teilnehmen.


Friedliches Miteinander
Ich werde von jeglicher Gewalt (physisch oder psychisch) absehen und positiv zum Gelingen des "Walk for the Planet" beitragen.


Solidarität
Wenn Hilfebedarf bei anderen Teilnehmenden besteht, helfe ich so weit wie möglich und trage zu angemessenen Problemlösungen bei. Gleichermaßen achte ich auf meine eigene Sicherheit. Im Zweifelsfall halte ich Rücksprache zu den Verantwortlichen.


Verpflegung
Die Verpflegung des "Walk for the Planet" wird aus politischen, symbolischen und ideellen Gründen nur über pflanzliche Lebensmittel geschehen. Ich unterstütze diese Idee und erkläre mich bereit, mich eigenständig um meine Verpflegung zu kümmern. Um notwendige Nahrungsergänzungsmittel kümmere ich mich selbständig. Falls möglich wird der "Walk for the Planet" gegen Spende oder eine Verpflegungspauschale täglich Mahlzeiten anbieten. Unsere Gruppe wird dabei leckere, vegane Gerichte zubereiten.

Ich versorge mich selbst mit genügend Trinkwasser.


Selbstverantwortung
Der "Walk for the Planet" muss täglich (im Schnitt 5 Tage die Woche) zwischen 22 - 30 Km zurücklegen. Ich gebe auf mich Acht und schätze meine körperlichen Fähigkeiten verantwortungsvoll ein und überlaste mich nicht. Wenn ich aus körperlichen oder gesundheitlichen Gründen die Streckenabschnitte nicht bewältigen kann, kümmere ich mich eigenständig um das Erreichen der Etappenziele. Ich greife im Zweifelsfall auf öffentliche Verkehrsmittel zurück. Für meine medizinische Versorgung bin ich selbstständig verantwortlich. Ich kümmere mich um ausreichendes und leichtes Gepäck (alle Teilnehmenden müssen ihr Gepäck eigenständig auf den Schultern tragen). Ich kümmere mich selbstständig um meine An- und Rückreise.

Wandern und andere umweltfreundliche Fortbewegungen
Der "Walk for the Planet" ist bewusst als Friedensmarsch definiert. Wir freuen uns also über alle, die bei uns mitwandern. Solltest Du Dir aus gesundheitlichen, konditionellen Gründen die Tagesstrecken nicht zutrauen oder jemand sein, der nicht gerne wandert, so kannst Du auch mit dem Fahrrad, Tretroller, den Inliner, dem Rollstuhl etc. zu uns kommen. Bedenke aber, dass wir auch immer wieder durch unwegsames Gelände müssen und Du Dir dann eigenständig andere, asphaltierte Wege suchen musst. Alternativ kannst Du auch mit unseren Begleitfahrzeugen mit voraus fahren (im Fahrradtempo).

Übernachtungen
Die Organisatoren werden versuchen für alle frühzeitig angemeldeten Personen genügend Schlafplätze zu organisieren. Sollte es an manchen Orten nur einen begrenzten Kontingent an Übernachtungsmöglichkeiten geben, kümmere ich mich eigenständig um meinen Schlafplatz. Beim Biwakieren oder Zelten tragen ich das rechtliche Risiko.

Sauberkeit und Hygiene
Ich kümmere mich darum, die Orte so zu verlassen wie ich sie vorgefunden habe. Ich bin achtsam gegenüber der Natur und gegenüber unseren Gastgebern. Ich helfe dabei die Orte sauber zu verlassen, kümmere mich ausreichend um Hygiene und entsorge meinen eigenen Müll.


Haustiere
Ich übernehme die volle Verantwortung für meine „Haustiere“ (Bsp. Hunde). Wenn Du über mehrere Tage/Wochen bei uns mit wandern möchtest, ist die Mitnahme von Hunden und anderen Haustieren nicht möglich, da in Gemeinschaftsunterkünften und in vielen Privatunterkünften Haustiere meist nicht erlaubt sind.

Erkennungsmerkmal
Ich trage das „Walk for the Planet“ - Armbändchen bzw. Gruppensymbol, welches mir von den Organisatoren bei meiner persönlichen Anmeldung vor Ort ausgehändigt wird. Lege ich es ab, ist dies als Austritt aus dieser Gruppierung zu verstehen. Mit dem Tragen des Armbändchens bzw. Gruppensymbols stimme ich diesen und zukünftigen Vereinbarungen zur Umsetzung des "Walk for the Planet" zu. Die aktuellen Regelungen sind auf der Homepage oder über die Organisatoren vor Ort einsehbar.


Rechtliches
Ich erkläre mich bereit die Gesetze der jeweiligen Länder zu achten und polizeilichen Anweisungen zu folgen. Ich kümmere mich eigenständig um notwendige Dokumente (Bsp. Ausweis, Einreisepapiere) und trage diese während des „Walk for the Planet“ bei mir. Für Wertgegenstände bin ich selbst verantwortlich. Um notwendige Versicherungen kümmere ich mich eigenständig.


Konsum
Ich erkläre mich bereit, auf den Konsum von Alkohol während der Tageswanderung zu verzichten. Ich möchte zu einem verantwortungsvollen und positiven Bild in der Öffentlichkeit von „Walk for the Planet“ beitragen. Auf den Konsum von illegalen Drogen und übermäßigem Alkohol werde ich grundsätzlich verzichten.


Unentgeltliche Hilfen
Alle Hilfen welche ich als Volunteer leiste, geschehen unentgeltlich. Ich stelle die Organisatoren frei von jeglichen Ansprüchen.


Medienpräsenz
Der "Walk for the Planet" lebt durch eine umfangreiche Berichterstattung, die möglichst viele Medien und damit auch Menschen erreichen soll. Ich stimme der Foto-, Audio- und Videodokumentation für die Verwertung, Weitergabe und Publikation in allen öffentlich zugänglichen Medien zu (weltweit, unwiderruflich und zeitlich unbegrenzt).


Ausschluss
Menschen welche sich nicht an die hier festgehaltenen Vereinbarungen halten, werden vom „Walk for the Planet“ ausgeschlossen.

Gib bitte den möglichst genauen Zeitraum an, in dem du dich unserer Wanderung anschließen möchtest, damit wir unseren Friedensmarsch bestmöglich planen können. Es geht um Themen wie Sicherheit, Unterbringung, Verpflegung und vieles mehr. Umso präziser Deine Angaben sind, umso besser können wir uns im Vorfeld organisieren.

Möchtest du gerne bestimmte Aufgaben auf unserer Reise übernehmen? Hast du besondere Fähigkeiten, die du einbringen möchtest? Dann kannst du hier schonmal einen vorläufigen Vermerk machen. Wir sind für jede Hilfe dankbar und melden uns, wenn wir Dein Engagement brauchen! (Beispiele: Lebensmittelbeschaffung, Kochen, Sicherheit, Veranstaltungsorganisation- und durchführung, Lagerauf- und Abbau, Dolmetschen, Sauberkeit usw.)

Wen sollen wir bei einem Notfall, Unfall, Krankheitsfall oder ähnlichem kontaktieren? Bitte Name und Kontaktdaten wie Telefonnummer, Emailadresse oder ähnliches angeben

Deine Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben und auch für keine anderen, als die angegebenen, Informationszwecke verwendet.

Da unser "Walk for the Planet" unterfinanziert ist, bitten wir Dich unser Crowdfunding mit einem freiwilligen Spendenbeitrag zu unterstützen (toll wären 15 - 25 Euro oder mehr...). Nur gemeinsam können wir dieses Projekt auf die Beine stellen. Wir sind also für jede Unterstützung sehr dankbar.

 

Wir freuen uns über deine Anmeldung :-)

© 2019 Planet Earth Movement

Logo+EWS+schräg.gif
Logo Enspire.jpg
Logo_Grüner_Strom.jpg

Gefördert durch:

Kooperationspartner: